Trainingslager 2013

Vom 08.02.2013 bis zum 10.02.2013 war die I.Herrenmannschaft nun nach mehreren Anläufen nun endlich im Trainingslager. Ziel war der Sport- und Erholungspark in Strausberg. Am Freitag wurde sich also am frühen Abend auf dem Zachertsportplatz getroffen um in den gesponserten Bus zu steigen. Ein großer Dank gleich hier am Anfang den Sponsoren die die Jungs wie immer unterstützt haben:

  • Klaus Falke der den Jungs einen Bus zur Hin- und Rückfahrt spendierte
  • Pattis Inn für Verpflegung auf der Fahrt…;)
  • und „Reini“ der den Jungs einein großen Getan hat

Am ersten Abend wurde zusammen gegessen und das Pokalspiel vom Sommer gegen den Erzrivalen SV Bau Union analysiert und diskutiert. Danach wurde bei dem ein oder anderem Bierchen alte Spiele, Geschichten und Lacher ausgepackt. Der Samstag begann für alle früh um 07:30 zum Morgendlauf mit anschließendem Frühstück. Es sollte ein langer Trainigstag werden, an dem erst in der Traglufthalle im Kraftkreis geschwitzt wurde und dann in Trainingsspielen versucht wurde die Mannschaft weiter aufeinander einzustellen. Am Nachmittag folgte dann ein Testspiel gegen Fredersdorf. Dieses Trainingsspiel entwickelte sich aber garnicht gut. Unsere Jungs verloren das Spiel mit 1 zu 6 und zeigten in den letzten 20 Minuten wie man es besser nicht machen sollte. Wenig Laufen, Gemecker untereinander und kein Wille die Niederlage abzuwenden bzw. gering zu halten. Schade!!! Dementsprechend war auch die Stimmung nach dem Spiel. Spieler, Trainer und Betreuer gingen ihre Wege und nur einige trafen sich Abends noch auf ein paar Bierchen und „Schlüpferstürmer“. Auch hier ein Dank an den Country Club auf dem Gelände des SEP Strausberg. WIr kommen gerne wieder!!! Der Sonntag begann wieder mit einer Laufeinheit und anschließendem Training in der Traglufthalle. Als Belohnung für das Spiel durften die Jungs nochmal im Kraftkreis ran. Der Sonntag wurde abgeschlossen von einer Einladung von „Reini“. Er lud Spieler, Trainer, Betreuer und Freunde zum Essen und Trinken ein. So etwas macht nicht jeder, ein ganz großer Dank von der Mannschaft, Trainern, Betreuern und allen die in den Genuss deutscher guter Küche mit dir kommen durften.

Eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken findet sich jetzt auch auf der Seite:

Bilder aus dem Trainingslager 2013

Hier noch der Link zum Geländer in Strausberg. Es lohnt sich dort einmal vorbei zu schauen. Es lockt ein großes Angebot an Sport und Erholung…;)

Anlage in Strausberg (Sport- und Erholungspark)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s